Neustart für die Volleyball-Schulmannschaft

Zum ersten Mal seit der Zeit der Corona-Pandemie trainiert seit den Osterferien wieder eine Volleyball-Schulmannschaft in der Turnhalle der IMAGON - Freien Schule Glonntal.

Die FSG-Volleyball-Schulmannschaft formiert sich neu

Die schwierige Zeit der Corona-Pandemie scheint nun glücklicherweise schon lange vorbei zu sein. Ebenso lange ist es leider her, dass eine Volleyball-Schulmannschaft in unserer Turnhalle trainierte und sich auf Turniere vorbereitete. Mit dem Ausbruch der Pandemie fiel damals auch das mit Spannung erwartete deutschlandweite Volleyballturnier der Waldorfschulen, zu dem auch unsere Mannschaft angereist wäre, ins Wasser und es wurde ruhig um das Volleyballteam.

Umso erfreulicher ist es, dass seit den Osterferien 2024 wieder neuer Schwung in die Turnhalle über dem Piusheim gekommen ist. Unter der Leitung von Caro Neumann und Marco Fechner trainieren dort nun einmal wöchentlich hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen mit dem Ziel, in den nächsten Jahren zu einer festen und spielstarken Mannschaft heranzuwachsen und über kurz oder lang wieder an Schulturnieren teilzunehmen.

Sport und andere Aktivitäten an der IMAGON - Freien Schule Glonntal

Sportliche Aktivitäten sowie Unterricht in der freien Natur gehören zum Unterrichtsalltag an unserer Schule. Weitere Beispiele dazu finden Sie auch in folgenden Schul-News: