Eine Zwergenlandschaft für die neue 1. Klasse
Nach den Ferien kamen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf die Idee, den neuen 1. Klässlern eine zauberhafte Überraschung zu bereiten und auf einer kleinen Lichtung im Wald nahe der Schule eine Zwergenlandschaft aufzubauen.
Die 11. Klasse begann erste kleine Häuschen zu gestalten und diese mit winzigen Wegen zu verbinden. Immer mehr Klassen beteiligten sich an dem Projekt und es entstanden weitere kreative Wohnmöglichkeiten für allerlei "Elementarwesen" wie z. B. Höhlen, Nester, kniehohe Türme und winzige Tippis, manch eines nicht größer als eine Faust. Auch drei Baumhäuser, sowie ein Schwimmbad mit Sprungturm, ein Hafen, der hölzerne Schiffe führte und eine Kirche gehörten schließlich zum Dorf. Als dann beinahe die komplette Mittel-und Oberstufe ihr Werk vollbracht hatte, zierten am Mittwoch den 25.9. sage und schreibe 52 kleine Bauwerke das Miniaturdorf.
An diesem Mittwochmorgen spazierte die 1. Klasse in Begleitung ihrer Paten der 8. Klasse Richtung Wald, und entdeckte die Überraschung. Die Freude war groß und gemeinsam verbrachten sie den Vormittag damit, es den Zwergen noch gemütlicher zu machen und ihnen weitere, neue Häuschen zu bauen, sowie die schon bestehenden liebevoll zu verzieren.
Vielen Dank für die Umsetzung dieses schönen Gemeinschaftsprojektes.