Besuch des Museums der Bayerischen Geschichte

Am 17. Dezember 2025 unternahm die Abiturklasse der Freien Schule Glonntal in zwei Kleinbussen einen Ausflug in das Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg. Dort wurde vieles von dem, was die Schülerinnen und Schüler in den letzten Monaten über die Zeit von 1815 bis 1933 gelernt hatten, lebendig und anschaulich vermittelt.
Interessiert folgten alle den Erläuterungen der engagierten Museumspädagogin, die von der Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler sehr angetan war.

Anschließend ging es in den Regensburger Dom und schließlich auf den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Emmeram. Dort konnten anspruchsvoll vorgetragene Weihnachtsmusik sowie einige Köstlichkeiten genossen werden.

Dr. Edgar Bracht / Claudia Wierer

Instagram Facebook FSG-Podcast