Bewusstseinsturbulenzen: Podcast Folge 8 ist da!

„Wenn Bewegung Teil des Unterrichts wird“ heißt die neue Folge von Bewusstseinsturbulenzen – dem Podcast der IMAGON Freien Schule Glonntal.

Markus Kayl ist dieses Mal zu Gast und spricht mit Schulleiter Hartmut Lüling und Moderator Stefan Felder über die Wichtigkeit von Bewegung als Teil des Unterrichts. Dabei geht es auch um das Theaterprojekt „Der Traum – denn sie wissen, was sie tun“, für das Markus Kayl aktuell mit den Schülerinnen und Schülern die Tanzchoreografie einstudiert.

Bewegung gehört in der IMAGON Freien Schule Glonntal mit zum Schulkonzept – egal ob Tanz, Gesang, Sport, Wanderungen oder auch Unterricht im Freien. In der neuen Podcastfolge sprechen Markus Kayl und Hartmut Lüling insbesondere über die Wichtigkeit von Bewegung für junge Menschen und warum diese an staatlichen Schulen oft zu kurz kommt.

Die komplette Folge können Sie sich hier anhören:

Bewusststeinsturbulenzen - der Podcast der IMAGON - Freien Schule Glonntal

Bewusstseinsturbulenzen ist außerdem auf Spotify, Google Podcasts, Apple Podcasts und Deezer verfügbar!