Anmeldung zur 1. Klasse - was Sie wissen sollten

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Schule für Ihr Kind und/oder überlegen sich, Ihr Kind für die 1. Klasse an der IMAGON Freien Schule Glonntal anzumelden? Grundsätzlich ist eine Anmeldung für die 1. Klasse zum jeweils kommenden Schuljahr das ganze Jahr über möglich. Gerne können Sie uns eine Anfrage schicken:

-> KONTAKT

Ablauf der Anmeldung

Nach Eingang des ausgefüllten Online-Formulars, setzt sich die IMAGON Freie Schule Glonntal mit den Eltern in Verbindung und lädt sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Hier nehmen sich die Schulleitung und erfahrene Klassenlehrer viel Zeit, um interessierten Eltern die Schule, unseren Ansatz der Erlebnispädagogik und den Unterricht vorzustellen, sowie alle Fragen dazu zu beantworten.

Im Anschluss an das Gespräch mit der Schulleitung und den Klassenlehrern erfolgt ein zweites Gespräch, in dem wir mit den Eltern die Schulverträge besprechen und das Schulgeld festlegen. Auch hier nimmt sich die Schule viel Zeit und erläutert den Eltern alles Wissenswerte vom Ablauf des Schuleintrittes bis hin zur Finanzierung der Schule. Außerdem stellen wir den Eltern hier auch unsere verschiedenen Elterninitiativen an der IMAGON Freien Schule Glonntal, sowie Fortbildungen für Eltern und deren Wichtigkeit vor.