Johannifest

Der Sommer schenkt viel Licht und Freude, und dem hatte sich die erste und zweite Klasse angeschlossen, indem sie an eine uralte Tradition anknüpfte. Am 24. Juni wurde bereits von den Kelten und Germanen das Mittsommerfest gefeiert und von der christlichen Kirche zum „Johannitag“ erklärt.

Diese Gelegenheit hatte die erste und zweite Klasse genutzt, um ein Johannifeuer zu entzünden. Mit dem gemeinsamen Gestalten des Abends erlebten die Kinder etwas ganz besonderes im Jahreslauf. Zu Grillen, zu singen und Märchen zu erzählen gab sich fast von selbst.

Das Besondere an diesem Abend war ein Zettel, der mit Wünschen oder Sorgen beschrieben war und ins Feuer geworfen wurde. Welche Wünsche oder Sorgen die Kinder dem Feuer übergeben haben, bleibt ihr Geheimnis. Der Abend endete mit einer erstmaligen Übernachtung im Klassenraum.

Veranstaltungen

Do, 23.05.2019

Imagon Artisten Aufführung

Di, 28.05.2019

Infoabend Ferienfreizeiten

Alle Veranstaltungen

Schul-News

Unsere 8.Klasse in unseren Klassenzimmern auf See

Unsere 8.Klasse in unseren Klassenzimmern auf See: sich und die Welt erkennen lernen. Naturkunde oder die "Kunde" von der Natur"! mehr...

Berlinfahrt der PrO-Klasse vom 08. – 11.04.2019

Am Montag, 08.04.2019 trafen wir uns bereits um 5.00 Uhr am Schulparkplatz, um mit zwei Schulbussen in unsere Hauptstadt zu reisen. mehr...

Ein Lächeln zaubern...

Nun ist es so weit: mehr...

Einblicke in unsere 1.Klasse

Unsere Erstklässler dürfen nun schon auf einige ereignisreiche Monate zurück blicken. mehr...

Alle aktuelle Meldungen

Anmeldung

Unverbindliche Voranmeldung zur Schulaufnahme

Sie möchten Ihr Kind auch auf die Freie Schule Glonntal schicken? Dann füllen sie einfach ganz unverbindlich unser Online-Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Anmeldeformular

Interner Bereich

Login